Wieder einmal ist ein Monat vorbei, und dieses Mal bin ich sogar richtig froh darüber, denn der größte Umzugsstress ist dadurch vorbei.
Gelesene Bücher
Bedingt durch den Umzug habe ich nicht sonderlich viel Zeit zum Lesen gehabt, so dass es auch nicht weiter gestört hat, dass meine Bücher plötzlich in Kartons verschwunden waren. Die Leseliste, die ich mir zu Beginn des Monats erstellt hatte, war dann wohl doch utopisch.
Antonia Hodgson – Das Teufelsloch *TOP*
Silvia Stolzenburg – Das Reich des Teufelsfürsten *FLOP*
Zum Rezensieren bin ich, wie man sich denken kann, auch überhaupt noch nicht gekommen, zusammen mit den Büchern aus August sind es jetzt ganze fünf Rezensionen, die ich noch nachholen muss…
Challenges
Tja, was soll man sagen… Das war diesen Monat nichts, aber ehrlich gesagt war es auch nicht anders zu erwarten. Eine völlige Nullrunde.
Neuzugänge
Trotzdem haben sich auch ein paar, wenn auch eher wenige, Neuzugänge eingefunden, nämlich ein Leserundenbuch, ein Rezensionsexemplar sowie eins, das meine Mutter aus einem Bücherschrank gefischt hat.
Silvia Stolzenburg – Das Reich des Teufelsfürsten
Elizabeth Chadwick – Das Lied der Königin
Tanja Kinkel – Mondlaub
Ausblick
Es kann nur besser werden, selbst wenn es noch viel zu tun gibt, bevor die Wohnung wirklich wohnlich eingerichtet ist. Und so hoffe ich doch, dass ich zumindest die Leserunden- und Rezensionsexemplare, die ich mir schon für den September vorgenommen hatte, auch durchlesen kann, und wenn dann noch das eine oder andere Challenge-Buch passen sollte wäre es auch nicht schlecht.
Deshalb nehme ich mir mal ganz grob zunächst diese drei Bücher vor:
Elizabeth Chadwick – Das Lied der Königin (erstes Buch der Trilogie um Alienor von Aquitanien (Blanvalet-Challenge))
Thomas Ziebula – Die Hure und der Spielmann (Roman über den Dreißigjährigen Krieg)
Anne Easter Smith – Die weiße Rose von York (Rosenkriege (AAdS/Blanvalet-Challenge))
Wenn dann noch Zeit sein sollte, würde ich auf jeden Fall die Brethren-Trilogie (Blutritter, Blutsfeinde) von Robyn Young lesen sowie versuchen, in Gablés Der dunkle Thron weiterzukommen.
Sonstiges
Im September fand das erste Gewinnspiel auf meinem Blog statt. Auch wenn sich durch das plötzliche Fehlen einer Internetverbindung die Auslosung verzögert hat, konnte doch noch eine Gewinnerin ermittelt werden. Noch einmal Glückwunsch an Lissycat!
Ich hoffe, euer Lesemonat war ergiebiger als meiner! Ich wünsche euch einen wunderschönen und trockenen Oktober!
Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor mit dem Umzugsstress und dem daraus resultierenden Lesetief. ;-)
Ich hoffe, du hast bald alles geschafft und die Wohnung schön eingerichtet.
Das Schlimmste ist überstanden, der Zeitdruck ist weg. Ansonsten fehlen uns eben noch viele Möbel, Bücherregale beispielsweise müssen wir komplett neu kaufen. Ich freue mich schon aufs Einsortieren…
Vorher müssen aber die Möbel, die wir schon haben, aufgebaut werden, und das klappt alles nicht so wie es soll.
Ich wollte bei dir übrigens auch zum Umzug kommentieren, nur habe ich anscheinend gerade Probleme mit Blogger und der Kommentar ist verschwunden…
Hey, ein ganzer Blog nur für Historische Romane, ich bin begeistert und folge gleich mal (auf BC)!
Bin gespannt auf deine Rezension von „Das Teufelsloch“, ich fand das Buch klasse und hätte es dir hier auch gleich empfohlen, wenn du es nicht eh schon in der Rezensionsliste gehabt hättest ;)
Finde es sehr schwer, gute Historische Romane zu finden, aber vielleicht werde ich ja bei dir hier fündig, muss mich bei Gelegenheit mal umschauen :)
Liebe Grüße!
Oh schön, ein neues Gesicht!
Habe kurz bei dir vorbeigeschaut und deine Rezi zum Teufelsloch gelesen. Ich sehe es ganz ähnlich wie du, das Buch hat mir überraschend gut gefallen, dabei hatte ich es noch gar nicht auf dem Schirm.
Es würde mich freuen, wen du ein paar Buchtipps mitnimmst, ein paar Bücher habe ich ja schon vorgestellt.